Versand und Rückgabe

Alle Bestellungen, die online aufgegeben werden, werden von unserem Lager in Italien aus versandt. Sofern die bestellten Produkte vorrätig sind, werden sie nach Möglichkeit am nächsten Tag versandt. Derzeit bieten wir folgende Versandarten an:Alle Bestellungen, die online aufgegeben werden, werden von unserem Lager in Italien aus versandt. Sofern die bestellten Produkte vorrätig sind, werden sie nach Möglichkeit am nächsten Tag versandt. Derzeit bieten wir folgende Versandarten an:

 

DHL

Wir liefern derzeit in folgende Länder: Europäische Union, Argentinien, Australien, Brasilien, China, Indien, Japan, Kanada, Mexiko, Schweiz, Südkorea, Türkei, Großbritannien und USA.

Das bei der Bestellung angegebene Lieferdatum ist nur ein Richtwert. Die Lieferung zu einem anderen Datum gilt als Erfüllung durch den Verkäufer, sofern sie innerhalb von 30 Tagen nach der Bestellung erfolgt.

Der Betrag, den Sie an der Kasse bezahlen, wird garantiert, einschließlich der Transportkosten, jedoch ohne Zölle, Mehrwertsteuer oder andere Steuern/Abgaben, die mit der Einfuhr der Produkte in das Bestimmungsland zusammenhängen.

Die Produkte werden an die Adresse geliefert, die Sie angegeben haben, als Sie bestellten: Wir haften daher nicht, wenn die Lieferung aufgrund falscher oder fehlender Lieferangaben ausbleibt. Für den Fall, dass Sie zum Zeitpunkt der Lieferung nicht anwesend sind, müssen die Produkte an der vom Kurierdienst angegebenen Adresse und auf die vom Kurierdienst angegebene Art und Weise abgeholt werden. Wenn Sie die Produkte nicht innerhalb der vom Kurierdienst angegebenen Frist abholen, werden die Produkte an uns zurückgesandt, und wir behalten uns das Recht vor, Ihnen den Produktpreis zu erstatten und Ihnen die Versandkosten zu berechnen.

Wir weisen Sie darauf hin, dass wir das alleinige Verlustrisiko tragen, wenn Sie uns beauftragen, die Produkte zu versenden.

Dieses Verlustrisiko geht auch bei der Rücksendung von Produkten, die Sie in Ausübung Ihres Widerrufsrechts zurücksenden, zu Ihren Lasten.

Nicht benutzte und nicht beschädigte Waren können innerhalb von 14 Tagen nach der Lieferung zurückgesandt werden, um den vollen Preis erstattet oder ersetzt zu bekommen. Sowohl die Kosten für die Rücksendung an unser Lager als auch für den Versand des Ersatzartikels trägt der Kunde. Ist die Ware defekt oder fehlerhaft, übernimmt LC die anfallenden Versandkosten. Innerhalb einer Woche nach Eingang der zurückgesendeten Artikel werden die Rückerstattungen bzw. Gutschriften bearbeitet. Rechnen Sie bitte mit einer Bearbeitungszeit von 2-3 Tagen bis zur Gutschrift auf Ihrem Konto. Wir können die Verfügbarkeit unserer Produkte nicht garantieren, da alle Artikel in begrenzter Stückzahl hergestellt werden.

Um einen Artikel zur Rückerstattung zurückzusenden, müssen wir Ihnen vor dem Versand eine Rücksendegenehmigungsnummer (RA) erteilen. Alle Artikel, die zur Rückerstattung zurückgeschickt werden, MÜSSEN von einer Rückgabeberechtigungsnummer begleitet sein. Bitte mailen Sie [email protected] um eine RA-Nummer zu erhalten und um die Adresse zu erfahren, an die Sie Ihre Rücksendung schicken müssen. Bitte schreiben Sie die RA-Nummer möglichst auf die Außenseite des Kartons und legen Sie der Sendung eine Kopie des RA-Formulars bei. Wenn Ihre Rücksendung eingegangen ist und vom Rücksendezentrum bearbeitet wurde, wird Ihre Rückerstattung auf die ursprüngliche Zahlungsart zurücküberwiesen.

Im Falle einer Rücksendung weisen wir Sie darauf hin, dass Sie für den Transport, die Zollgebühren, die Mehrwertsteuer oder andere Steuern/Abgaben im Zusammenhang mit der Einfuhr der Produkte in das Land, in dem die Lieferung erfolgt, verantwortlich sind.

Die Produkte müssen in der Originalverpackung und in einwandfreiem Zustand sein. Um das Widerrufsrecht ausüben zu können, muss das zurückzusendende Produkt in einwandfreiem und unversehrtem Zustand vorliegen. Gemäß § 59 des Konsumentenschutzgesetzes ist die Ausübung des Widerrufsrechts ausgeschlossen bei Waren, die nach Kundenspezifikation angefertigt werden oder eindeutig auf die persönlichen Bedürfnisse zugeschnitten sind oder die auf Grund ihrer Beschaffenheit nicht für eine Rücksendung geeignet sind oder schnell verderben können. Bitte beachten Sie auch Folgendes: Während der Widerrufsfrist sind Sie der Eigentümer der Waren. Das bedeutet, dass Sie verantwortlich sind, wenn die gelieferte Ware beschädigt, zerstört oder an Wert verliert.

Shipping Policy

All online orders ship from our warehouse in Italy. Products ordered will be dispatched the following day, where possible, then the item / items are in stock. We currently offer the following shipping methods:

 

DHL

We currently ship to the following countries: European Union, Argentina, Australia, Brazil, China, Canada, India, Japan, Mexico, Swiss, South Korea, Turkey ,United Kingdom and USA

Any delivery date foreseen when ordering the Products is only indicative and delivery on a different date, provided that it is made within the term of 30 days following the order, constitutes fulfillment by the Seller.

What you paid in checkout will be guaranteed including the transportation costs, but not customs duties, VAT or other taxes / duties relating to the importation of the Products in the country where the delivery will be made.

The Products will be delivered to the address indicated by you when ordering: any failure to deliver the Product for incorrect or omitted delivery information will therefore not be Our responsibility. In the event of your absence at the time of delivery, the Products must be collected at the address and in the manner indicated by the courier. In the event of non-collection within the deadline set by the courier, the Products will be returned to us and we reserve the right to refund you the price of the Products and to charge you the shipping costs.

We inform you that in the event that you use the shippers affiliated by us, the risk of loss of the Products is at our sole charge.

The same risk of perishing is at your expense even in the case of sending the Products returned by you in the exercise of the right of withdrawal.

Unused and undamaged goods can be returned within 14 days of delivery to redeem a full discount or replacement. The customer assumes both the return shipping cost to our warehouse and the replacement item shipping cost. If goods are received defective or incorrect, LC will pay any shipping costs incurred. Refunds or credit will be processed within a week of receiving returned items. Please allow 2-3 days for the refund to show on your account balance. Since all of our items are made in limited numbers, we cannot guarantee the availability of any of our products.

In order to send an item back for a refund, we need to issue you a Return Authorization (RA) number before shipping. All items being sent back for refund MUST be accompanied by a Return Authorization number. Please email [email protected] to be issued a RA number and be provided with the address of where to ship your return. Please write the RA number on the outside of the box if possible and include a copy of the RA form with the shipment. When your return has been received and processed by the Return Center, your refund will be returned to the original form of payment.

We also remind you that in case of a return, it will be your responsibility to pay transports, customs duties, VAT or other taxes / duties relating to the importation of the Products in the country where the delivery will be made: any formalities to / in this regard, it will be solely your responsibility, unless otherwise indicated. In

The Product must be returned in its original packaging and in a state of perfect cleanliness. The substantial integrity of the Product to be returned is an essential condition for exercising the right of withdrawal. Pursuant to art. 59 of the Consumer Code, the exercise of the right of withdrawal is excluded in cases of products made to measure or clearly personalized or which, by their nature, cannot be sent back or which risk deteriorating or altering rapidly. We also remind you that, during the right of withdrawal period, you are the custodian of the products. This implies your responsibility for any damage, destruction or decrease in value of the goods delivered.